Skamagas Wein & Delikatessen | Olivenöl,Kreta,Lesbos,Oliven,Weine,Thymian Honig

Domaine Skouras – Peloponnes

Auf dem Peloponnes ist der Weinanbau mit einer Fläche von über 60.000 Hektar der wichtigste Zweig der Landwirtschaft. Giorgos Skouras gründete 1987 seine Kellerei in Pyrgela (Mantinia), nachdem er sein Oenologiestudium in Frankreich abgeschlossen hatte.

Das Qualitätsanbaugebiet ist bekannt für seine Weißweine aus der „Moshofilero“ Rebe. Eine zweite Kellerei folgt 1996 in Gymno (Nemea). Diese Region mit eigener Herkunftsbezeichnung ist berühmt für die rote Traubensorte „Agiorgitiko“.


Cuvée Prestige, Vin de Pays

Rot, trocken
Rebsorte: Saint George/Agiorgitiko,
Cabernet Sauvignon
Ausgewogener, samtiger Wein
mit feinem Aroma und
harmonischer Säure, betonte
Frucht (Kirsche, Blaubeeren) in
Bouquet und Geschmack.

VE: 6 Fl. á 0,75 L


Cuvée Prestige, Vin de Pays

Weiß, trocken
Rebsorte: Moscofilero
(roséfarbene Traube), Roditis
Frischer, gut ausbalancierter
Wein mit weicher Säure und
feiner Fruchtnote

VE: 6 Fl. á 0,75 L


Cuveé Prestige, Vin de Pays

Rosé, trocken
Rebsorte: Saint George
und Roditis
Frischer, gut ausbalancierter
Wein mit weicher Säure und
feiner Fruchtnote.

VE: 6 Fl. á 0,75 L


Moscofilero, Vin de Payss

Weiß, trocken

Rebsorte: Moscofilero
Intensive, komplexe
Frucht mit frischer Säure.
Zartwürziges Bouquet
erinnert an Basilikum und
Myrrhe.

VE: 6 Fl. á 0,75 L

 

Nach oben scrollen